Treppenrenovierung

Zum Glück haben wir in dem Haus, in dem ja „nur” als Mieter wohnen, einige Freiheiten, was Renovierungsarbeiten angeht. Kürzlich haben wir daher die Treppe geschliffen und mit Fußbodenfarbe neu gestrichen. Wie man auf dem „Vorher”-Bild unschwer erkennen kann, war dies auch dringend an der Zeit!

treppe-vorher

Treppe vorher

treppe-nachher

Treppe nachher

Kaum hatte ich die letzte der vier Farbschichten aufgetragen, miaute es am Fenster und die Katze des Nachbarn wollte herein. Die Katze hatten wir zwar schon mal gesehen, aber sie hatte sich noch nie direkt bei uns gemeldet. Meine Vermutung ist ja, dass Tiere anscheinend ein besonders feines Gespür für frische, noch nicht ganz getrocknete Farbe haben, auf der sie sich mit ihren Pfotenabdrücken verewigen können.

Nachbars Katze auf Besuch

Nachbars Katze auf Besuch. Die Farbe war zum Glück schon trocken genug.

Dieser Beitrag wurde unter Tranholmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.