Verflogen

Es war einer dieser milden Tage, der dazu einlud die Terrassentür offen stehen zu lassen. Daraufhin hat sich folgender Besucher eingeladen gefühlt in unser Wohnzimmer zu kommen:

kohlmeise_111401

Der Schock saß wohl tief, so dass sich die kleine Meise nicht traute bei der erst besten Möglichkeit weiterzufliegen.

Im Wohnzimmer versuchte die Kohlmeise aus der Esstischecke heraus einen Ausgang zu finden und flog mehrfach die verschiedenen Fenster an bis sie hinter dem Bücherschrank landete. Von dort nahm ich sie in die Hand und brachte sie direkt nach draußen. Da verweilte sie zunächst auf meiner Hand und dann auf dem Geländer auf das ich sie vorsichtig schob. Selbst danach konnten wir uns noch mit einer Hand an sie nähern ohne dass sie abhob. Es dauerte vielleicht 1-2 Minuten bis sie schließlich in die nächste Birke flog und ein etwas empörtes Zwitschern von sich gab.

Dieser Beitrag wurde unter Schweden, Tranholmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.