Zweiter Schnee

Wenn wir uns doch nur den Wetterbericht angesehen hätten … – aber selbst dann hätten wir wohl kaum geglaubt was da auf uns zukommt. Na ja, vielleicht hätten wir doch wenigstens die Blätter gestern zusammengeharkt …

Heute Morgen hatten wir also unser weißes Erwachen, mit guten 5cm waren wir ordentlich eingeschneit. Und so musste es dann heute sein: Das Boot musste aus dem Wasser. Wir konnten jetzt auch leider nicht auf eine baldige Schneeschmelze hoffen, denn vor dem nächsten Wochenende soll es bereits auf -11 Grad runtergehen. Und so sah dann unser Tageswerk aus:

  • Schnee schieben vor der Haustür
  • Schnee schieben im Garten auf dem Bootsstellplatz
  • Blätter zusammenharken auf dem Bootsstellplatz
  • Äpfel sammeln, die letzte Woche noch runtergefallen sind und jetzt unter Schnee und Laub eine fiese Stolperfalle bilden
  • Spezial-Trailergespann klarmachen, Zaun plattlegen
  • Zughilfe anfordern
  • Boot fahren
  • Trailer ins Wasser, Boot auf Trailer, auf netten Spaziergänger warten, der noch mit anpackt, Trailer an Land und in unseren Garten fahren
  • Boot sauber machen und abdecken
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.