Alternativer Titel: RECOMB 2008 — Tag 0, denn die Konferenz geht morgen los. RECOMB steht für Research in Computational Molecular Biology, es geht also grob um molekularbiologische Dinge, die man mit dem Computer macht.
Vom Flughafen kamen wir mit dem Bus zum Hotel, wo wir nach dem Einchecken zu dritt (Katharina, Jens, ich) erst mal einen ersten kleinen Rundgang gemacht haben. Das Hotel ist zentral gelegen und man kommt schnell zur „City Hall“ und anderen Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Es war aber inzwischen dunkel und wir begnügten uns damit, zum Fluss runterzugehen und ein wenig die Skyline zu bestaunen. Natürlich waren wir auch sehr müde, im Flugzeug hatten wir alle nur ein wenig geschlafen. Dennoch setzten wir uns dann noch kurz in Katharinas Hotelzimmer und gingen zusammen ihren Vortrag durch, den sie am Dienstag halten wird.
Nachdem ich dann die nervige Klimaanlage ausgeschaltet hatte und mir vorsorglich meine Posterrolle und andere Dinge für morgen hingelegt hatte, ging es dann nicht allzu spät ins Bett.