self-fulfilling prophecy

Hier hat sich ja in letzter Zeit nicht viel getan. Macht auch nichts, schließlich liest hier eh keiner. Wie ich gerade im Gespräch mit Lars herausgefunden habe, ist der einfache Grund: Es gibt nichts Relevantes. Es passiert einfach den Tag über nichts Spannendes, was aus meiner Sicht niederschreibenswert wäre.
Ich habe jetzt aber die Theorie aufgestellt, dass man sich einfach nur vornehmen muss, regelmäßig etwas ins Blog zu schreiben — und schwupps, passieren lauter spannende Dinge! Das ist auch ganz einfach zu begründen: Wenn man schon morgens mit dem Gedanken aufwacht: »Was mache ich denn heute mit dem Tag, damit ich heute Abend etwas Interessantes ins Blog schreiben kann?« dann hat man vielleicht tatsächlich Hemmungen, den Tag ohne erwähnenswerte Ereignisse vergehen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde unter unsortiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.