Door Codes

Unser Codeschloss

Unser Codeschloss

Eine kleine Notiz an alle, die in Stockholm jemanden besuchen möchten: Hier haben fast alle Türen Codeschlösser und es gibt typischerweise draußen keine Klingeln für die einzelnen Wohnungen! An die Klingel kommt man nur, wenn man schon drin ist … Lasst euch daher immer den door code geben oder habt wenigstens die Handynummer parat.

Bei unserem ersten kleinen Ausflug haben wir das prompt nicht beachtet und standen 30 Minuten draußen und hofften, dass mal zufällig einer der anderen Hausbewohner vorbeikommt. Tja, beim nächsten Mal waren wir schlauer. Umgekehrt geben wir den Türcode jetzt auch sofort raus, wenn wir jemanden einladen. Soll ja bald kalt werden da draußen.

Dieser Beitrag wurde unter Schweden, Stockholm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.