Immer nach vorne schauen

… soll helfen, wenn man auf einem Einrad geradeaus fahren möchte. Ich kann’s zum Teil bestätigen. Tatsächlich habe ich es heute zum so ziemlich ersten Mal geschafft, mit dem Einrad (geliehen von Matthias) mehr als ca. 30 Meter zurückzulegen, ohne zwischendurch abzuspringen. Für Langstrecke sind meine Fahrkünste zwar noch nicht geeignet, u.a. ist durch meine noch reichlich slalomartige Fahrweise die zurückzulegende Entfernung eh doppelt so groß wie eigentlich nötig. Dennoch habe ich jetzt genug Erfahrung, um zu wissen, dass das 20-Zoll-Rad mit der 400mm-Sattelstütze für mich (96cm Beinlänge) einfach zu klein ist. Da es ja eh nicht meins ist, werde ich mir also in Kürze dieses nette Einrad zulegen. Auch wenn das Rad mit 24 Zoll einen ca. 10cm größeren Reifendurchmesser hat, kommt zum Preis höchstwahrscheinlich trotzdem noch eine Sattelstützenverlängerung hinzu. Habe ich je erwähnt, dass es manchmal gar nicht so toll ist, groß zu sein?

Dieser Beitrag wurde unter unsortiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.