Rückflug

Wir hatten ursprünglich vor, heute morgen noch einen Buddhistischen Tempel anzusehen, aber haben den Plan dann gestern abend, als es nach dem Zoo so spät geworden war, verworfen. Aber erst um kurz nach zwei ins Bett zu gehen, war gar nicht so dumm, schließlich muss ich heute noch viel länger aufbleiben (Singapur-Zeit), wenn ich nach deutscher Zeit um 24 Uhr ins Bett gehe.

Zum Flughafen kamen wir problemlos mit dem Taxi, was mal wieder sehr günstig war und den Aufwand, den MRT zu nehmen, nicht wert gewesen wäre: Für die Fahrt haben wir unter S$15 bezahlt. Am Flughafen versuchte ich dann, noch das Restguthaben meiner internationalen Telefonkarte aufzubrauchen, aber natürlich funktionierte das dumme Ding nicht. Nun ja, falls jemand bis Juni 2009 in Singapur ist und für drei Dollar telefonieren möchte (ca. 20 Minuten nach Deutschland), der lasse sich bitte von mir doch die Karten-PIN geben.

Das Einchecken ging wieder extrem schnell, sodass wir noch zwei Stunden bis zum Abflug hatten. Mit Pass- und Sicherheitskontrolle und Boarding ging die Zeit aber schnell rum. Das Flugzeug landete pünktlich um 20.15 Uhr und nachdem wir ein wenig länger auf unser Gepäk warten mussten, sind wir zum Bahnhof, wo natürlich mein Zug Verspätung hatte …

Jetzt sitze ich aber drin und habe ein wenig Zeit, die Blogeinträge einzutippen. Wenns gut geht, komme ich um kurz nach 24 Uhr zu Hause an.

Dieser Beitrag wurde unter Singapur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.