Erster Schnee

Na endlich! Wie man der Temperaturanzeige rechts entnehmen kann, war das Wetter hier bisher meist ähnlich zu dem in Norddeutschland. Vom Tief Xaver, das hier übrigens Sven heißt, haben wir allerdings fast nichts mitbekommen. Stattdessen kam heute der erste Schnee, der liegen geblieben ist.

Zur Winterzeit wird es hier noch früher dunkel als in Deutschland: Heute war die Sonne (zumindest theoretisch) von 8:30-14:50 am Himmel. In Niedersachsen sind es 1,5 Stunden mehr am gleichen Tag gewesen.

Nikolaus wird hier übrigens gar nicht gefeiert, stattdessen gibt es am 13. Dezember das Luciafest. Wir sind schon gespannt, das mal zu sehen.

Schnee im Garten

Schnee im Garten und Beleuchtung – das ist immer schon recht hell gewesen, aber vor Kurzem ist noch Weihnachtsbeleuchtung dazugekommen

Dieser Beitrag wurde unter Schweden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.