Frühlingsanfang Stockholm

Etwa eine Woche lang hat sich der Frühlingsstart bei uns vor dem Fenster angekündigt. Das milde Wetter in den letzten Wochen hatte Folgen, das einzige was fehlte, waren ein paar Sonnenstrahlen. Heute morgen war es dann soweit. Noch nicht zum Frühstück, aber etwa eine Stunde später:

Unser Wohnzimmerausblick

Unser Wohnzimmerausblick

Gestern noch zu, aber nach ein paar Stunden Sonne blühten sie auf.

Gestern noch zu, aber nach ein paar Stunden Sonne blühten sie auf.

Das Wetter war natürlich auch eine Einladung für einen längeren Ausflug. So fuhren wir mit Hund in die Stadt und liefen von da in Richtung Djurgården, der Insel die früher mal das Jagdrevier des Königs beiheimatet hat und heute ein beliebtes grünes Ausflugsziel ist.

Aussicht aufs Nordiska museet

Aussicht aufs Nordiska museet.

Die Brücke verbindet die Innenstadt mit Djurgården.

Die Brücke verbindet die Innenstadt mit Djurgården.

 

Trotz der Jahreszeit waren auch schon viele Touristen in der Stadt unterwegs. Nebst den Einwohnern wurde es also ziemlich voll auf den Wegen von Djurgården. Den Ausflug ‘in die Natur’ hatte ich mir eigentlich etwas ruhiger vorgestellt …

 

Dieser Beitrag wurde unter Schweden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.