Ausflug Kaknästornet

Gute Aussicht auf die Altstadt und das Rathaus.

Gute Aussicht auf gamla stan und das Statshuset.

Etwa 9 km von uns entfernt gibt es einen Fernsehturm, der mit Bistro und Restaurang (hier schleicht sich schon die schwedische Schreibweise ein) auf etwa 155 m Höhe einlädt. (Bilder und Info zu dem Turm gibt es hier) Letztes Wochenende haben wir das strahlende Wetter für einen Besuch genutzt. Von der Aussichtsplatform gibt es einen herrlichen Ausblick, wenn man den Wind verträgt. Bei einem heißen Getränk haben wir dann doch einen Sitzplatz im Bistro eine Etage tiefer vorgezogen. Da Hunde hier nicht erwünscht sind, musste Lucy etwas im Auto warten bis wir sie anschließend zu einem längeren Spaziergang in den naheliegenden Wald ausführen konnten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.