Montpellier

Eine Konferenz hat mir ermöglicht jetzt die Stadt zu besuchen, die vor einem guten Jahr als Alternative zu Stockholm bei uns zur Diskussion stand. Schon nach 2 Tagen kann ich jedem einen Besuch dieser Stadt nur wärmstens empfehlen – ob zum wandern in den Bergen, schwimmen im Meer, Tanzkultur in der Stadt oder Naherholung in der Natur, all das wird hier in nächster Nähe geboten. Den ersten Tag habe ich auch gleich für einen Strandbesuch genutzt …

Place de la Comedie - das Zentrum von Montpellier morgens um 7. Vom Standpunkt aus etwa 100 m entfernt durfte ich wohnen.

Place de la Comedie – das Zentrum von Montpellier morgens um 7. Vom Standpunkt aus etwa 100 m entfernt durfte ich wohnen.

Ein Hotel gleich am Place de la Comedie.

Ein Hotel gleich am Place de la Comedie.

Unser Konferenzzentrum, 200 m durch die Baumallee vom Place de la Comedie aus.

Unser Konferenzzentrum, 200 m durch die Baumallee vom Place de la Comedie aus.

Statue und Oper vom Place ...

Statue und Oper vom Place …

Ein Arc de Triumph, ist also nicht auf Paris beschränkt.

Ein Arc de Triumph, ist also nicht auf Paris beschränkt.

Die neumoderne Hotelbebauung der Küste.

Die neumoderne Hotelbebauung der Küste, was man hier leider nicht sieht ist der echt schöne Sandstrand zwischen den Steinreihen. (war aber voll mit Menschen und daher weniger fotogen).

Eine der langweiligsten Muscheln hier am Strand ... und trotzdem schön!

Eine der langweiligsten Muscheln hier am Strand … und trotzdem schön!

Die hügelige Buschlandschaft etwa eine Stunde nördlich von Montpellier. Hier werden hauptsächlich Schafe gezüchtet.

Die hügelige Buschlandschaft etwa eine Stunde nördlich von Montpellier. Hier werden hauptsächlich Schafe gezüchtet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sehenswert, unterwegs abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.