Mainau im Bodensee

Den Heimaturlaub nutzten wir dieses Jahr für einen besonderen Ausflug nach Süddeutschland, um einen fast 2 Jahre alten Gutschein einzulösen: Ein langes Wochenende am Bodensee mit Besuchen in Wangen, Meersburg und der Insel Mainau. Auf die Insel kamen wir natürlich mit einer Fähre, also eigentlich alles wie Zuhause, inklusiver einer schwedischen Flagge! Denn die Schweden waren vor uns hier, haben das Schloss bewohnt und einen herrlichen botanischen Garten angelegt. Ein paar Eindrücke seht ihr hier:

Und wir danken ganz herzlich unseren Gastgebern für diesen herrlichen Kurzurlaub mit vielerlei Sehenswertes, netter Gesellschaft und kulinarischen Höhepunkten!

Dieser Beitrag wurde unter Sehenswert, unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.