Das Schiff kommt an den Haken

Anfang Oktober war es schon so weit, die Vinda kam ins Winterlager. Den Mast hatten wir ein paar Tage vorher abgenommen. Das ging recht einfach, im Grunde mussten nur alle Wanten und Stage gelöst werden. Dann unter den Kran fahren, Mast an den Haken und … kurbeln. Es war schon dunkel, als wir endlich soweit waren, daher gibt es keine Fotos. Spannend wird es im Frühling, wenn alles wieder in der richtigen Reihenfolge zusammengebaut werden muss.

Der Mastkran ist handbetrieben und nur 20m von unserem Liegeplatz entfernt, aber um das Schiff selbst rauszuheben, war schwereres Gerät nötig und wir mussten bereits um 7:30 los, um pünktlich vor Ort zu sein. Alle Helfer waren schon eingespielt und das Boot steht nun sicher in einem Wald bis zur nächsten Saison.

Dieser Beitrag wurde unter Segeln veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.