Das erste Mal – in Leipzig!

Kurzüberblick der ersten Woche

Eine Arbeitswoche bin ich nun schon hier, um ein 4-wöchiges Praktikum am Umweltforschungszentrum zu absolvieren, aber gesehen von der Stadt habe ich noch nicht viel. Am ersten Abend habe ich zu Fuß die Umgebung der Südvorstadt erkundet, natürlich den “Karli”, die Kneipenmeile von Leipzig.
Nach der Arbeit bin ich die Tage dann abundzu kurz durch die zur Hälfte aus Baustellen bestehende Altstadt gewandelt. Dort wird gerade ein City-Tunnel für Autos gebaut und die Jahrhunderte alte Uni wird renoviert.

In meiner Arbeit (von ca 9-18 Uhr) geht es um Modellierung von Umweltprozessen mit vielen netten Leuten in der Arbeitsgruppe “Ökologische Systemanalyse” kurz (Oesa).

Heute

Davon später mal mehr denn jetzt liegt erstmal ein sonniges freies Wochenende vor mir!!! (- nur ein bischen einsam …. :-/)
Meine 2 Mitbewohnerinnen sind gerade auf einem Festival und haben mich mit ein paar Stadtplänen zurückgelassen. Da sind so ein paar grüne und blaue Flächen eingezeichnet, die nicht weit von hier liegen sollen und wo man sogar schwimmen gehen kann! Sobald ich das erkundet habe, melde ich mich wieder …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.