Hier ist was los – GC in Leipzig!

Gestern hat also die Games Convention angefangen und viele bunte Plakate haben das Event vorher angepriesen. Davon hätte ich aber sicher nicht viel mitbekommen, wenn ich nicht zufällig am Abend Besuch bekommen hätte mit Treffpunkt am Bahnhof und Essen in der Altstadt. So konnte ich gleich am Hbf mehrere externe Stände der Messe bewundern, wo in langen Reihen z.B. diverse Nintendo Spiele ausprobiert werden können. Selbst im Karstadt (der hier in Leipzig übrigens ziemlich beeindruckend ist, wenn man nur den aus Bielefeld kennt) hatten welche eine Bühne aufgebaut und haben Spiele angeboten. Natürlich war die ganze Stadt übersäht von Truppen schwarz-bunt bekleideter Messebesucher – ich konnte nicht umhin an den Tutorenraum der Uni Bi denken zu müssen ;-)!

So Marcel, solltest Du vor Deiner Abfahrt noch hier reinschauen, gute Fahrt und komm heile heute Abend hier an!

Dieser Beitrag wurde unter Leipzig veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.