Ein paar Tage arbeiten

Montag sind wir also das erste Mal gemeinsam zum Ufz gefahren, leicht verspätet, aber das fällt hier eh nicht auf. Der Platz an meinem Tisch reichte für uns beide und so verbrachten wir den Tag nebeneinander, jeder mit seiner eigenen Arbeit. Das ging erstaunlich gut, die einzige Ablenkung war das übliche Zum-Mittagessen-Gehen mit der Abteilung. Am Abend haben wir eine weitere kleine Altstadttour gemacht, mit Zwischenstop beim Freiluft-Sommerkonzert vor der Thomaskirche.
Ähnlich verliefen die beiden darauffolgenden Tage. Eis und Torte warteten an den Abenden jeweils als Belohnung auf uns. Nun haben wir sicher noch nicht alles Interessante dieser Stadt gesehen, aber einen guten Eindruck über das Leben hier gewonnen. Am Morgen des Donerstags trennten sich dann leider wieder unsere Wege, aber in einer guten Woche wird auch das überstanden sein.

Dieser Beitrag wurde unter Leipzig veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.