Auf Wiedersehen Leipzig!

Etwas wehmütig war mir denn doch beim Abschied der Arbeitsgruppe, meiner Betreuerin und schließlich der munteren WG an der Kurt-Eisner Str …

In den 4 Wochen hatte ich mich wirklich so gut eingwöhnt, dass ich mir auch vorstellen kann hier länger zu leben. Hier ist eine Menge los, die Atmosphäre ist international (alleine durch die 3-sprachigen Stadtbahn Ansagen an wichtigen Haltestellen) und wirklich lebendig. Dir Menschen sind im Mittel freundlich und aufgeschlossen –  was man wohl ganz gut an den diversen Supermarktkassen mitbekommt.

… aber ich werde wiederkommen, zwar nur zum Besuch, aber dafür immer wieder gerne. Und nun freue ich mich doch erstmal auf die Menschen, die ich in Leipzig so vermisst habe!

Dieser Beitrag wurde unter Leipzig veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.