Verträge

Gestern haben wir uns für eine Wohnung entschieden. Leider gab es ein paar Probleme, weil der Vermieter von uns beiden Gehaltsabrechnungen haben möchte – und damit kann Romina gar nicht und ich erst ab dem 1.10. mit dienen. Nach ein paar Stunden, in denen ich fast die ganze Zeit am Telefon hing, war abgemacht: Ich unterschreibe heute noch den Arbeitsvertrag und direkt danach den Mietvertrag. Heute morgen war ich also mal wieder in Dortmund. Trotz Verspätung der Deutschen Bahn war ich pünktlich um 10:30 Uhr im entsprechenden Gebäude auf dem Campus Süd. Eine kleine Verzögerung gabs beim Unterschreiben, weil mein Geburtsdatum auf dem Vertrag falsch war, aber während ich auf die entsprechenden Mitarbeiter wartete, die eine neue Unterschrift leisten konnten, konnte ich mir einen Kakao in einer Art Cafeteria holen, um nicht ganz zu verhungern. Nachdem alles geregelt war, ging es in Eile zurück zum Campus Nord. Ich empfehle jedem, mal mit der H-Bahn zu fahren, das macht sehr viel Spaß! Mit dem Bus kam ich zum Solbergweg, wo unsere Wohnung ist. Praktischerweise ist gleich nebenan die Hausverwaltung, dort hatte ich um 11.30 Uhr den Termin. Auch dort lief alles problemlos, sodass ich um kurz nach zwei, nach einer erneuten Verspätung des Regionalexpress, endlich in Bielefeld mit zwei unterschriebenen Verträgen ankam.

Dieser Beitrag wurde unter Dortmund, Entscheidungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.