Umzug

Seit drei Wochen arbeite ich jetzt schon in Dortmund und endlich muss ich nicht mehr mit der Bahn pendeln. Seit dem 8. haben mich Dani und Christian aufgenommen und mir für die Zeit sogar ein Zimmer überlassen. Ich bin sehr dankbar, dass das so funktioniert hat, das macht sicher nicht jeder so. Auch Romina war regelmäßig da und war immer willkommen, aber die gemeinsamen Abendessen machen auch einfach Spaß. Am gestrigen Sonntag frühstückten wir dann noch einmal gemeinsam zu viert und schauten dazu die Sendung mit der Maus. Danach machten Romina und ich uns auf den Weg zu ihrer Familie, wo wir Sachen packten und ihrem Bruder bei einem Rechnerprobleme halfen. Abends holten wir noch meine restlichen Sachen, die noch in Danis Zimmer lagerten und außerdem unsere beiden Fahrräder. Als ich dann endlich Dani ihren Haus- und Wohnungsschlüssel zurückgab, baumelten nur noch mein Fahrradschlüssel und der Dortmunder Büroschlüssel einsam an meinem Schlüsselbund.

Heute morgen fuhr ich aus der Senne mit dem Fahrrad nach Brackwede, stieg dort in den Zug nach Dortmund und fuhr dort weiter (natürlich mit Rad) vom Hauptbahnhof zu unserer neuen Wohnung. Zum Glück lief dort alles problemlos ab, der Vormieter war da und ich unterschrieb den Kaufvertrag für die Küche. Um 11 Uhr machten wir dann Wohnungsabnahme und -übergabe gleichzeitig und ein paar Minuten später stand ich mit ca. elf neuen Schlüsseln da. Das ist kein Witz: Wir haben jetzt Haustürschlüssel, Wohnungsschlüssel, Briefkastenschlüssel, Kellerschlüssel, Müllschlüssel und einen Schlüssel für einen extra Schließbolzen an der Haustür. Zum Glück waren meine Eltern etwas früher als geplant da, sodass ich nicht zu lange warten musste, bis wir anfangen konnten, die Kisten und Möbel in das vierte Stockwerk zu tragen. Zum Glück hatte sich Tobias noch bereiterklärt, etwas zu helfen, sodass ein paar Stunden später schon alles oben war. Die Möbel aufzubauen und die Küche einzuräumen dauerte noch ein wenig und gegen 21 Uhr waren dann sowohl Romina als auch meine Eltern unterwegs nach Hause.

Dieser Beitrag wurde unter Dortmund veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.