Ankunft im Urlaub!

Nach arbeitsreichen Wochen und knappen Vorbereitungen haben wir endlich den Abflug in unseren Urlaub nach Kansas geschafft. Nur 2 Stunden Schlaf blieben uns zwischen Packen und Losfahren um 5.25 Uhr.

Die Zeit unterwegs wollte zwar kaum vergehen, aber die ca 11 Stunden Flug sind ziemlich ereignislos an uns vorbeigegangen. Der Umstieg in Atlanta war sehr knapp, da Marcel den Inhalt seines Rucksackes noch etwas genauer vorzeigen sollte. In Kansas City, 16 Uhr Ortszeit, wurden wir von Susanne abgeholt. Nach mehr als 2 Stunden Autofahrt durch Kansas sind wir zum Essen bei ihrem Sohn angekommen. Überdurchschnittlich viel Regen in den letzten Wochen hat in Kansas eine sehr grüne Landschaft wachsen lassen. Wider Erwarten sind die Felder hier nicht goldig gelb mit Weizen sondern grün mit Mais und Soja. Gerade ist es sehr warm hier mit über 90 Grad Fahrenheit, was über 32 Grad Celsius entspricht. Wir lernen somit die Eiswürfelspender am amerikanischen Kühlschrank und die klimatisierten Wohnungen zu schätzen.

Gegen 20.30 sind wir dann aber richtig angekommen, bei Susanne zu Hause. Uns empfing eine berauschende Aussicht auf eine unendliche Landschaft, die eingetaucht war in des Licht des Sonneuntergangs.

Sunset Kansas

Total erschöpft und müde haben wir noch eine Stunde ausgehalten, um das Haus und den Vorgarten zu erkunden, denn an fremden Tieren und Pflanzen gibt es hier eine Menge zu entdecken. Mit einem Glas Eiswasser auf der Terasse haben wir so im letzten Licht des Tages die blinkenden Glühwürmchen bewundert.

Dieser Beitrag wurde unter USA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.