Tag 2 – Pancakes und Kajaktour

Zum Frühstück gab es wieder eine Spezialität des Landes — pancakes. Romina ließ sich sofort das Rezept geben, damit wir es in unsere Sammlung aufnehmen können:

  • 2 cups (c) feines Kuchenmehl
  • 1 c Milch
  • 1 tablespoon (tb) Zucker
  • 2 tb Zitronensaft
  • 2 teaspoons (t) Backpulver
  • 2 Eier

Auf die fertigen pancakes gehört unbedingt Butter und maple walnut syrup, der den entscheidenden Geschmack verleiht, aber leider dazu führt, dass das Frühstück ziemlich reichhaltig wird.

Wie am Tag zuvor war es immer noch sehr warm, so dass wir mittags nur eine weitere Shoppingtour mit abschließendem Eisessen unternahmen.

Abends wollten wir zusammen mit Susannes Sohn Corey und dem neuen Kajak der beiden zu einem See in der Nähe fahren. Dazu bereiteten wir einen leckeren Kartoffelsalat und Schnitzel für ein Picknick vor. Für den Transport wurde das Boot mit einem selbstgebastelten Aufsatz und einer Unzahl an  Spanngurten auf dem Autodach befestigt. Es war schon sieben Uhr, als wir am See ankamen, aber auch mild genug, um es draußen gut aushalten zu können. Mit Schwimmwesten ausstaffiert drehten zuerst wir eine Runde, während Susanne und Corey mit Picknick und Angeln anfingen. Bis auf zwei weitere Angler war sonst niemand da und wir genossen die Ruhe an diesem schönen Ort.

Als wir später im Dunkeln unsere Sachen zusammensuchten, waren die lightning bugs schon wieder unterwegs. Mit dem Licht eines Strahlers entdeckten wir dann noch einen kleinen “bullfrog”, der vielleicht 10 cm lang war. Ausgewachsen wiegen diese Tiere ca. 1.5 kg! (Wikipedia).

Dieser Beitrag wurde unter USA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.