Kajaktour vor Port Moody

Heute war für Sarah und Roland noch mal ein halbwegs normaler Arbeitstag, so dass Marcel und ich am Vormittag alleine loszogen, um die Mall von Port Moody zu besuchen. Marcel hoffte, eine Jeans zu USA-Preisen zu bekommen, aber die kanadischen Preise liegen kaum unter den deutschen. Wir hatten allerdings Glück, denn ein Kaufhaus war gerade im Umbau und hat dazu u.a. auch Jeans um 40% reduziert, sodass es doch wieder supergünstig war. Des Weiteren suchten wir noch Zutaten, um am Samstag einen Obstsalat für die Party von Sarah und Roland machen zu können. Dafür besuchten wir ein T&T besucht, was ein auf asiatische Waren spezialisierter Supermarkt ist. Neben den sicher über 90% Kunden asiatischer Abstammung waren wir nun doch etwas auffällig. Aber da Obst so wie überall und nicht in chinesisch oder koreanisch beschrifteten Verpackungen verkauft wurde, fanden wir alles problemlos. Nur an den Aquarien mit den lebenden Krabben und Fischen sind wir etwas flotter vorbei gegangen.

Als Mittagsimbiss gönnten wir uns noch einmal typisches Fastfood (KFC/Taco Bell) aus dem Nachbarland. Bei schönstem Sonnenschein trafen wir unsere Gastgeber wieder zum Nachmittag, so dass wir gemeinsam zum Kajakausflug aufbrechen konnten. Vor der Fahrt gab es noch ein Eis für jeden. Wenn man keine reguläre Esspapier-„Waffel” haben möchte, sondern eine richtige, muss man hier extra bezahlen. Die günstigste Variante war also eine einzige Kugel für 2,85 kanadische Dollar (ca. 2,10€), worin man wohl auch den dreifach teureren Milchpreis hier in Canada gegenüber Deutschland wiederfindet. Nichtsdestotrotz war es sehr lecker.

Mit dem Kajak ging es pünktlich los, angeblich soll noch nie ein Paar mit dem 2-er Kajak gekentert sein. Trotzdem waren wir auf alles vorbereitet, hatten Ersatzklamotten im Rucksack beim Vermieter gelassen und packten die Kamera in einen wasserdichten Beutel. Attraktion des Tages waren die Seehunde, die auf der schwimmenden Holzbohlen-Insel pausierten. Anscheinend nicht einmal von den vielen Schnellboten gestört sammelten sich hier die Mütter mit ihren Kleintieren. An einer anderen Stelle konnten wir für eine kurze Pause an einem Strand anlegen. Genau zwei Stunden waren wir so sportlich unterwegs und konnten dabei noch die tolle Aussicht auf die umliegenden Berge genießen.

Zum Abend machten wir uns Lachsburger, die wirklich zu empfehlen sind, wenn man mal etwas besseres als ein „Nordsee”-Brötchen haben möchte.

Ab ins Wasser

Kajak mit Besatzung

Seehunde

Dieser Beitrag wurde unter Kanada veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.