Ausflüge in Stockholm

Nachdem ich das vergangene Wochenende keine weiteren Ausflüge unternommen habe, musste ich das dieses Wochenende bei dem angesagten Sommerwetter ändern. Von meinem Wohnort Huddinge aust ging es zuerst etwas durch das südliche Stadtviertel Södermalm, welches unter jungen Leute ziemlich angesagt ist. Auf erhöhter Position gibt es dann auch schöne Aussichten auf das Statshuset und den Vergnügungspark.

P1060952P1060963P1060983P1060968

Am Nachmittag ging es weiter mit Bahn, Bus und Schiff in die Schärenlandschaft und zur Insel Grinda. Wer hier schon die Wildnis und Menschenleere erwartet, wird an diesem sommerlichen Wochenende enttäuscht! Einige Schweden hatten auf der Insel im Wald noch ihre Sommerzelte stehen und manche waren gerade dabei ihre Sachen mit Hilfe einer Sackkarre zu verpacken um sie dann auf der Fähre mitzunehmen.

P1060988P1060991

P1060992P1060997  P1070003

Am Sonntag habe ich dann noch einen kleinen Wanderausflug unternommen von dem benachbarten Flemingsberg durch den Wald nach Huddinge zurück. Bis auf die vielen Jogger war der Wald etwas ruhiger als Grinda am Vortag. Ohne eine Karte hatte ich so doch nicht so viele Möglichkeiten mich zu verlaufen und hungern musste ich bei dem lokalen Blaubeerangebot auch nicht.

P1070009  P1070013

P1070016

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.