Inselmitbewohner

Zwei Spaziergänger wandern mit Hund ahnungslos in der Dämmerung über Tranholmen, da gerät plötzlich oben am Berghang eine vierbeinige Figur ins Sichtfeld.

M: „Ist der da echt oder steht der nur so im Garten?“

R: „Der ist nicht echt, das muss eine Statue oder so sein, vielleicht ausgestopft …“

ein paar Schritte weiter –

R: „Hm, ich glaube es hat den Kopf bewegt!”

wir stehen und beobachten etwas länger, wie uns ein Augenpaar direkt ansieht, aber das Tier bleibt weiter regungslos. Es ist zu dunkel zu fotografieren, aber hell genug zu erkennen, dass der junge Hirsch bald gelangweilt ist und davonstapft.

Es gibt also noch ein paar Bewohner hier, die höchstwahrscheinlich schwimmender Weise nach Tranholmen gekommen sind.

Dieser Beitrag wurde unter Schweden, Tranholmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.