Auf zum Rodeo!

Unser Frühstück am Sonntag bestand aus Hawai-Toast und Joghurt mit frischen Blaubeeren. Wir ließen es ruhig angehen, haben noch ein paar Bäume im Garten von Susanne gepflanzt und machten uns erst zum Nachmittag auf den Weg zu einem nahegelegenen Badesee. Es war heute mal nicht so extrem heiß, dennoch war die Abkühlung sehr willkommen. An dem sandigen Strand konnten wir so auch richtiges Urlaubsfeeling aufkommen lassen und endlich mal lesen.

Hier ging das Lasso einmal vorbei, aber meistens hatten die Cowboys ihrer Rinder beim ersten Wurf gefangen!

Zum Abend haben wir noch eine besondere Veranstaltung besucht: In Emporia war gerade Kirmes und dazu sollte es heute ein Rodeo geben. Darunter habe ich eigentlich so etwas wie Bull-Riding verstanden, aber in dem Rodeo hier ging es um Rinderarbeit mit dem Lasso. So haben die Cowboys der umliegenden Ranches, in 4-er Teams, jeweils vier verschiedene Übungen machen müssen, wie z.B. das sortieren von Rindern mit einer bestimmten Nummer auf dem Rücken. Über 2 Stunden ging diese spannenden Veranstaltung und obwohl der Eintritt mit 10$ pro Person etwas happig war, hat sich der Besuch sehr gelohnt.

Abschließend haben wir Susanne und Corey noch zum Abendessen im Applebees eingeladen. Man merke sich, dass es auch im Restaurant wie hier freie refills für Getränke gibt, die man auch mitnehmen darf, d.h. einmal Dr Pepper = immer Dr Pepper ;-).

Dieser Beitrag wurde unter USA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.