Granville Island und Seattle

Heute ist unser letzter Tag in Kanada und da wir noch eine vier- bis fünfstündige Busfahrt vor uns haben, möchten wir auch keine große Tagestour mehr machen.

Zum Frühstück – schließlich ist Sonntag – machten wir endlich die Pancakes, die wir schon bei Susanne gegessen haben. Ganz so gut gelangen sie mir nicht – das könnte am speziellen Mehl liegen, das wir hier nicht haben. Trotzdem war es lecker, zumindest wenn man genug echt kanadischen Ahornsirup raufkippte. Aber damit kann man eh nichts falsch machen.

Mit unseren gepackten Rucksäcken fuhren wir schließlich Richtung Downtown, konnten dort unser Gepäck in einem der Hotels unterbringen und hatten noch ein paar Stunden Zeit, um uns die Stadt anzusehen. Wir waren hauptsächlich auf Granville Island, was im Grunde eine Insel mit ganz vielen Läden ist. Einige Zeit verbrachten wir in einer großen Halle, die dutzende von Spielzeugläden enthält. Nach einiger Zeit war es uns aber zu viel der Reizüberflutung. Ich frage mich, wie man das als Kind aushalten kann.

In einer großen und sehr vollen Markthalle um die Ecke kauften wir uns erst ein Fläschen von dem erwähnten echt kanadischen Ahornsirup (der ist übrigens nicht nur in Deutschland so teuer). Dann besorgten wir uns im Gemenge noch schnell ein Mittagessen und setzten uns zum Essen nach draußen. So ganz stressfrei war das aber auch nicht, denn – wie auch einige Warnschilder verkündeten – musste man sich vor den frechen Möwen in Acht nehmen, die uns, den Schnabel im Anschlag, die ganze Zeit aufmerksam beobachteten.

Abschiedsfoto

Schließlich machten wir uns auf den Weg zum Hotel, an dem unser Bus nach Seattle abfuhr. Nach einem herzlichen Abschied saßen wir ein paar Stunden im Bus. In Seattle fanden wir unser Hotel, was wir erst vor ein paar Tagen kurzfristig gebucht hatten, recht schnell und machten uns dann trotz Dunkelheit noch einmal auf den Weg, um ein klein wenig die Gegend zu erkunden. Viel sehen wir nicht und leider hat die Space Needle quasi vor unserer Nase die Türen geschlossen, aber eine paar Nachtaufnahmen sind schon noch dabei herausgekommen.

Space Needle, Seattle

Dieser Beitrag wurde unter Kanada, USA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.