Das Schaukelprojekt

Fast ein Jahr lag die Stelle auf unserem Inselspielplatz nun schon brach – die alten Schaukelpfosten waren morsch und daher musste die alte Schaukel im Herbst 2018 abmontiert werden. Nachdem eine neue Schaukel versprochen aber nicht gebaut wurde, nahmen wir die Sache in die Hand und bestellten in Absprache mit dem Inselvorstand eine Schaukel. Was sich wie ein kleines Projekt für mal eben nebenbei anhört, zog sich doch gehörig in die Länge: Vom Antrag im vergangenen September über die Bestellung, Lieferung und den Aufbau vergingen glatt 4 Monate. Drei Angebote haben wir eingeholt, warten müssen bis der Inselvorstand sich trifft und zusagt, dann die Lieferung im November mit dem Insellieferanten/Hausmeister koordinieren, Baggerfahrer mit Bagger organisieren (Highlight für Linus, denn der Bagger musste ein paar Wochen wegen schlechtem Wetter vor unserem Fenster parken …), jemanden mit Baukenntnis und Laser organisieren, Wetter abpassen (nicht zu nass, nicht zu gefroren …) und schließlich aufbauen.

Nun sind wir froh, dass die Schaukel steht und sie erfreut uns täglich alleine schon, wenn wir sie aus unserem Wohnzimmerfenster sehen und dann auch häufig in Benutzung ist.

 

Dieser Beitrag wurde unter Tranholmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.